Wie erhofft wird das Hammer-Kaufsignal des DAX wunderbar umgesetzt und unsere Position, der DAX-Capped-Call-Plus PB1Y4F erreicht Buchgewinne von 24 Prozent. Dagegen leidet der VStoxx-Mini-Future-Capped-Call SE3LG0 an der sich beruhigenden Volatilität, wobei das heutige Jahres-Tief des Vola-Futures noch immer um einen Dreiviertelpunkt über dem 25er-Cap liegt. Nicht zuletzt wegen dieser Absicherung können wir durchaus mutiger werden und kaufen neue Capped-Call-Plus-Scheine mit engerer Schwelle zu, legen bei den bereits im Depot liegenden Papieren aber einen engen Stopp, der die Gewinne größtenteils sichert.

Im Klartext: Die Scheine PB1Y4F erhalten einen Stoppkurs bei 32,50 Euro und es wird gleichzeitig ein Kauflimit bei 7,15 Euro für 65 Euro-Stoxx-50-Capped-Call-Plus PB1ZJT platziert. Die steigen um 40 Prozent, wenn die 2600er-Schwelle bis Mitte August behauptet wird. Das Ausverkaufs-Tief vom Februar lag knapp drei Prozent höher.

Nicht aufgegangen ist bisher das Limit bei 3,85 Euro für 55 EUR/JPY-Inliner DL18HQ. Im Gegenteil, die Scheine sind bereits etwas davon gelaufen. Wir wollen nicht planlos hinterherlaufen, akzeptieren nunmehr aber zumindest Kaufkurse bis 4,10 Euro. Die Schwellen 122 und 132 Yen sind bis zum 6. Mai scharf gestellt.