Ein Teil der digitalen Revolution sind Robo-Advisors - die computerbasierte Vermögensverwaltung trifft auf immer mehr Zuspruch. Weil sie sich an den Bedürfnissen der Kunden von heute orientiert. Sprich: Sie ist kostengünstig, da sie in der Regel in Indexfonds investiert; sie ist auch für kleine Beträge möglich, und sie ist frei von Emotionen. Alles, was Anleger dafür tun müssen, ist, ihre persönliche Risikoneigung zu definieren.

Wir von Werthstein gelten zwar auch als Robo-Advisor, aber nicht so ganz. Denn alles dem Computer zu überlassen, finden wir ein bisschen langweilig. Daher gibt es neben den Basis-Portfolios die Zeitgeist-Investments - Anlagetrends von heute und morgen, in die Börsianer zusätzlich investieren können. Und nicht nur dazu halten wir Sie stets auf dem Laufenden.

Giles Keating ist Präsident des Werthstein Instituts, eines Gremiums aus namhaften und unabhängigen Experten mit langjähriger Investmenterfahrung. Das Institut arbeitet eng mit dem Team des digitalen Vermögensverwalters Werthstein zusammen und unterstützt die Kunden bei ihrer Geldanlage. Giles Keating ist ehemaliger Chefökonom und Forschungsleiter bei der Credit Suisse.

Giles Keating ist Präsident des Werthstein Instituts