INVESTMENT DES TAGES

Adidas-Aktie: Beim DAX-Favoriten den Hebel ansetzen

Adidas-Aktie: Beim DAX-Favoriten den Hebel ansetzen

DAX

12.01.2016 07:23:00

Bereits im vergangenen Jahr war gezielte Aktienselektion entscheidend für den Erfolg. In 2016 wird es für Anleger noch wichtiger, frühzeitig auf die Papiere mit den besten Aussichten zu setzen. Von Franz-Georg Wenner

Adidas zählt zweifelsfrei dazu, sowohl fundamental als auch charttechnisch auf Basis der Trenddynamik-Matrix sind die Titel nach der Neuausrichtung ein erneuter Anwärter im Wettrennen um die beste DAX-Aktie.

Kaum ein Privatanleger hat ausreichend Zeit, um sich mit allen Aktien zu beschäftigen. Selbst die 30 Papiere aus der ersten Liga können nur selten abgedeckt werden. Eine einfache Lösung bietet die vom Börsenstatistik-Magazin "Index-Radar" entwickelte Trenddynamik-Übersicht. Anleger sehen so auf einen Blick, welche Aktien derzeit besonders gefragt sind und wo sich Investoren zurückziehen. Jedem Wert ist ein horizontaler Balken zugeordnet, dessen Farbe davon abhängt, ob der übergeordnete langfristige Trend steigt (grün), seitwärts verläuft (grau) oder fällt (rot).



Nach dem Kurseinbruch in der Vorwoche fällt das Erscheinungsbild wenig überraschend aus - rote Balken dominieren in der Matrix. Aber es gibt auch Ausnahmen, die sich gegen den schwachen Trend behaupten. Hier sollten Anleger ganz genau hinschauen. So weisen derzeit noch Adidas, Fresenius, Infineon, Lufthansa und SAP einen steigenden langfristigen Trend auf. Adidas, Lufthansa und SAP notieren sogar noch deutlich über ihrer 200-Tage-Linie (schwarzer Punkt liegt rechts von der blauen Markierung) und zählen daher zu den Favoriten.

Auf Seite 2: Rekord zum Jahresauftakt



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Michaela Rehle/Reuters, Franz-Georg Wenner

Aktien in diesem Artikel

adidas AG 154,50 0,59% adidas AG
BNP Paribas S.A. 44,91 -2,31% BNP Paribas S.A.
Commerzbank 5,74 -1,21% Commerzbank
Deutsche Lufthansa AG 9,91 1,30% Deutsche Lufthansa AG
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 71,01 1,28% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Infineon Technologies AG 15,88 4,37% Infineon Technologies AG
Nike Inc. 46,88 0,17% Nike Inc.
SAP SE 80,92 0,22% SAP SE

Indizes in diesem Artikel

DAX 10.511,02
1,01%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit