INVESTMENT DES TAGES

Allianz-Aktie im Rally-Modus: So starten Anleger richtig durch

Allianz-Aktie im Rally-Modus: So starten Anleger richtig durch

WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Allianz

196,94 EUR
1,12 EUR 0,57 %
20.10.2017 - 14:19
06.10.2017 03:30:00

Mit Gewinnen von rund 20 Prozent seit Jahresbeginn hat die Allianz-Aktie als Indexschwergewicht einen großen Anteil an der guten DAX-Entwicklung. Die psychologisch wichtige 200-Euro-Marke rückt in Reichweite, während fundamental orientierte Investoren richtungsweisende Kennzahlen im Blick behalten. Wie geht es weiter und auf welche Strategie sollten Anleger setzen. Von Franz Georg Wenner



Abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss, bis zum Jahresende kann an den Märkten noch viel passieren. Zumindest für die Aktien der Allianz kann sich die Bilanz nach neun Monaten aber sehen lassen. Um rund 20 Prozent legte der Kurs seit Januar zu, damit sind die Papiere im Performance-Ranking der DAX-Werte unter den Top-10 zu finden. Die hohe relative Stärke dürfte gerade im oft starken vierten Quartal weitere Investoren anlocken.



Besonders Fondsmanager greifen gerne bei Werten zu, die im Jahresverlauf gut gelaufen sind, um die Gewinner im Depot auszuweisen. Nach Berechnungen des Statistik-Magazins Index Radar legte die Allianz-Aktie in den vergangenen zehn Jahren acht Mal im vierten Quartal zu, im Durchschnitt rückte der Kurs um knapp fünf Prozent vor. Damit zählt der Versicherungsriese statistisch zu den interessantesten DAX-Werten.


Auf Seite 2: KGV ist nicht das einzige Kaufargument



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Markus Dlouhy/Allianz SE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Allianz 196,90 0,48% Allianz
Société Générale (Societe Generale) 47,96 0,24% Société Générale (Societe Generale)

Indizes in diesem Artikel

DAX 13.002,34
0,09%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit