INVESTMENT DES TAGES

Metro-Aktie: So gehen Anleger auf Renditejagd

Metro-Aktie: So gehen Anleger auf Renditejagd
24.08.2017 05:28:01

Die Aktie von Metro Wholesale & Food Specialist erreicht ein Ein-Monats-Hoch und ist auch fundamental interessant. Damit stellt sie eine gute Basis dar, um mit einem defensiven Discounter auf eine schöne Rendite abzugreifen. Von Stefan Mayriedl



Von 20 Euro kommend hat die "neue Metro" (Metro Wholesale & Food Specialist) eine schöne untere Umkehr ausgebildet und zuletzt ein Ein-Monats-Hoch geschafft. Die auch aus fundamentaler Sicht klar kaufenswerte Aktie bietet sich als Basis für eine risikoärmere Disocunt-Strategie an, mit der den niedrigen Zinsen ein Schnippchen geschlagen werden kann.

Metro Wholesale & Food Specialist (WFS) wird mit einem klaren Abschlag zur Branche gehandelt. Zudem gibt es die Phantasie einer baldigen MDAX-Aufnahme, die den Kurs zumindest nach unten absichert, da indexorientierte Fonds immer mal wieder aufstocken müssen. Beim ausgewählten WFS-Discounter kommt man noch einmal um 6,5 Prozent billiger zum Zug und damit sogar unter dem bisherigen Tief der Aktie.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Metro AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Ceconomy St. 10,57 0,05% Ceconomy St.

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26.053,33
0,13%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit