Schon im Vorfeld der Zulassung hatte der Mindmed-Kurs deutlich zugelegt, da das in Kanada und den USA ansässige Unternehmen nun ins Blickfeld institutioneller Investoren gelangen könnte. Durch eine kürzlich abgeschlossene Finanzierungsrunde besitzt Mindmed ausreichend Cashreserven, um die Zusammenarbeit mit dem in Basel ansässigen Liechti-Labor voranzutreiben.

Mindmed ist ein Biotechunternehmen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, gänzlich neue Behandlungsansätze für psychische Krankheiten zu entwickeln. Das Unternehmen weist eine solide Pipeline innovativer Therapien und Medikamente im Entwicklungsstadium auf. Eines der Vorzeigeprojekte namens "Lucy" befasst sich mit der Behandlung von Angststörungen und ist in der klinischen Phase 2b. Angststörungen sind weit verbreitet, Betroffene trauen sich oftmals nicht, darüber zu sprechen. Neben Mindmed widmen sich Firmen wie Compass Pathways oder ATAI Life Sciences diesen Themen und entwickeln nachhaltige Behandlungsmethoden.

Unsere Empfehlung: Kaufen.