Auch die 13F-Filings zum ersten Quartal erweisen sich wieder als wertvolle Quelle für neue Investment-Ideen. Der Star-Investor Ken Fisher hat sein Portfolio wieder ordentlich durchgeschüttelt. Das sind seine größten Trades in seinem Portfolio.
Ken Fisher ist Multimilliardär und gilt als einer der erfolgreichsten Investoren der Welt. Seine Firma Fisher Investments verwaltet mittlerweile ein Vermögen von rund 295 Milliarden Dollar für private und institutionelle Anleger. Mit 51,9 Millionen Aktien im Wert von 1,29 Milliarden Dollar gehörte der Pharmakonzern Pfizer bisher zu mittelgroßen Positionen im Portfolio von Ken Fisher. Dooch im ersten Quartal hat der 75 Jahre alte Star-Investor diese Position nun noch einmal glatt verdoppelt: um 53 Millionen Aktien auf einen Gesamtwert von jetzt 2,947 Milliarden Dollar. Damit gehört Pfizer jetzt zu den 30 größten Positionen im Portfolio der Fisher Asset Management LLC, wie das 13F-Filing zeigt. Generell scheint es Fisher der Pharmasektor angetan zu haben, denn er stockte auch bei AbbVie deutlich auf.
Diese Aktien hat Ken Fisher verkauft
Zu den Positionen, die Fisher abgestoßen hat, gehört dagegen Adobe, bisher mit einem Gesamtwert von 1,39 Milliarden Dollar ebenfalls eine der größeren Positionen. Nun hat Fisher 97 Prozent seiner Aktien verkauft. Damit macht Adobe im Portfolio nur noch 30,3 Millionen Dollar oder 0,1 Promille aus. Auch Aktien der Banco Santander hat Fisher verkauft. Hier baute der Investor 59 Prozent seiner bisherigen Position ab.
Jetzt für den neuen 13F-Report registrieren
Wenn Sie wissen wollen, welche weiteren spannenden Umschichtungen Ken Fisher im ersten Quartal vorgenommen hat, sollten Sie sich jetzt den Börsendienst "13F-Berichte" sichern. Damit stehen Sie direkt auf der Versandliste für den nächsten Report, der am 15. Mai erscheint.
Jetzt 13F-Berichte entdecken und die Top-50-Titel der großen Investoren sichern!