Der seit Mai 2019 börsennotierte Produzent von Burger Patties, Hackfleisch und Bratwürsten aus Erbsenprotein soll den Fast-Food-Konzern in den kommenden drei Jahren mit Buletten für den veganen Burger "McPlant" beliefern. Außerdem wollen die beiden Firmen das Produktangebot gemeinsam weiterentwickeln. Der strategische Zusammenschluss sei ein "aufregender Meilenstein", sagte Firmenchef Ethan Brown. Darüber hinaus wurde die Zusammenarbeit mit Yum Brands, der Konzernmutter von Taco Bell, KFC und Pizza Hut, verkündet.

Mittelfristig dürften die neuen Deals das starke Wachstum weiter pushen - obwohl die Corona-Krise den Kaliforniern im abgelaufenen Quartal stark zusetzte und sie tiefer in die roten Zahlen drückte. Unterm Strich stieg der Verlust auf 25,1 Millionen Dollar (20,9 Millionen Euro), das Umsatzplus blieb mit 3,5 Prozent recht mager. Doch schon jetzt liegt Beyond Meat beim Ansturm auf Fleischalternativen im Kühlregal sehr gut im Rennen. Trotz üppiger Bewertung bleiben wir bei unserer Empfehlung.

Unsere Empfehlung: Kaufen.