BÖRSE ON AIR

Börse on air: Marktkommentar mit David Iusow: Warum zeigten sich die Aktienmärkte schwach?

Börse on air: Marktkommentar mit David Iusow: Warum zeigten sich die Aktienmärkte schwach?
24.02.2021 07:03:00

Die Börsen waren am Montag in einem typischen "risk-off"-Modus, eine Sektorrotation hin zu konjunktursensiblen Aktien war zu beobachten, Technologie-Werte gehörten zu den größten Verlierern. Warum zeigen sich die Aktienmärkte schwach? Im Interview zum Anhören:


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


David Iusow von IG: "Charttechnisch bei Gold kann man sagen: noch mal Glück gehabt, denn bei 1.750 US-Dollar befindet sich ein überaus relevanter charttechnischer Support. Der Goldpreis hat in den letzten Wochen immer wieder Probleme gehabt, wieder die Marke von 1.835 USD zu überwinden. - Ich glaube nicht, dass sich Bitcoin schon zu einer Anlagealternative etabliert hat. Es ist immer noch eine sehr volatile Alternative. Bitcoin reagiert sehr stark auf News, wie durch Elon Musk. Charttechnisch haben wir bis 40.000 USD Luft nach unten. Wir sehen gerade eine Erholung bei 45.000 USD. Zudem Superzyklus Ölpreis?

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit