BÖRSE ON AIR

Börse on air mit Jörg Krämer: Steigende Inflation, niedrige Zinsen

Börse on air mit Jörg Krämer: Steigende Inflation, niedrige Zinsen
08.06.2021 17:00:31

Werden wir alle nach diesem Sommer sagen, "oh wer hat denn an dem Preis gedreht"? Die US-Inflation steigt bereits, doch der Fed-Chef Powell will an den niedrigen Zinsen festhalten, seine Vorgängerin und jetzige US-Finanzministerin Yellen wünscht sich allerdings eine Normalisierung des Zinsniveaus.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Dr. Jörg Krämer: "Jetzt in der zweiten Jahreshälfte, wenn die Fed darüber diskutiert ihre Anleihen-Käufe herunterzufahren, glaube ich schon, dass die Aktienmärkte anfällig sind. Was für Anleger nicht schlecht sein muss, denn ..." Der Wahlkampf hat begonnen. Was sind die Auswirkung der Bundestagswahl für die Börsen? "Für die Börsen kommt es darauf an, ob es eine grün-rot-rote Koalition geben wird oder nicht. Wenn wir eine solche Bundesregierung bekämen, dann wäre das nicht nur eine Fortsetzung der Erosion der Standortqualität Deutschlands, sondern dann wäre das eine starke wirtschaftliche Kehrtwende, die sicherlich auch Spuren an den Börsen hinterlassen würde."

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit