DAX 15.212 0,7%  MDAX 33.996 0,3%  Dow 34.484 -1,9%  Nasdaq 16.136 -1,6%  Gold 1.777 0,1%  TecDAX 3.817 -0,6%  EStoxx50 4.098 0,9%  Nikkei 27.936 0,4%  Dollar 1,1310 -0,2%  Öl 72,3 2,4% 
BÖRSE ON AIR

Börse on air mit Wolfgang Juds: Die Lehren aus der Louis Vuitton Geschichte

Börse on air mit Wolfgang Juds: Die Lehren aus der Louis Vuitton Geschichte
18.10.2021 19:00:28

200 Jahre Louis Vuitton. Mit 10 Jahren starb seine Mutter, mit 13 ging er von zu Hause aus weg und war zwei Jahre nach Paris unterwegs. Das Interview zum Anhören mit Wolfgang Juds.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Er war am Anfang so arm, dass er oft nur mit einer Decke im Wald schlafen musste, aber dann ... Die Louis Vuitton Story - Was können wir von LV lernen? Wolfgang Juds: "1) Treffe Entscheidungen. 2) Louis Vuitton setzte auf Qualität und auf Ästhetik und das zeigt sich noch heute in der LVMH-Aktie. 3) Der Erfolg von LV lag auch dran, dass er Güter des täglichen Bedarfs erfunden hat. 4) Halte durch, auch wenn es schwer ist. 5) Achte auf die Bedürfnisse der Menschen, d.h. er hat nicht von den Produkten aus gedacht, sondern er hat von den Bedürfnissen aus gedacht. ... Zudem werden Prognosen nicht geradlinig verlaufen."

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit