In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


"Wir sollten uns die Gründe anschauen, wieso es zu diesem Fall gekommen ist: Die V-Bewegung ist stärker, als man es erwartet hat", sagt Hlinka. Was sind die Chancen und Risiken für das zweite Halbjahr? "Die größte Chance ist eine Durchimpfung und eine flache vierte Welle. Auch glaube ich, dass die Ertragssaison weiterhin herausragend läuft. Risiken: Man muss die Inflation ansprechen - die Wahrscheinlichkeit einer solchen ist aber sehr gering. Darüber hinaus: Ein unkontrollierter Ausbruch von Covid. Allerdings sehe ich noch bis Ende des Jahres Luft in den Aktienmärkten." Steigt nach der Flut in Deutschland nun die Nachfrage nach Umweltaktien? "Das ist der Trend allgemein in den letzten Jahren. Wir haben viele Anleger, für die der Ertrag zweitrangig ist. Philosophie und Nachhaltigkeit vor Rendite."