DAX 15.532 -0,7%  MDAX 35.283 -0,6%  Dow 34.798 0,1%  Nasdaq 15.330 0,1%  Gold 1.750 0,0%  TecDAX 3.902 -1,3%  EStoxx50 4.159 -0,9%  Nikkei 30.249 2,1%  Dollar 1,1692 -0,3%  Öl 78,1 1,1% 
BÖRSE ON AIR

Börse on air: Muss die neue Bundesregierung mehr Schulden machen, Herr Brzeski?

Börse on air: Muss die neue Bundesregierung mehr Schulden machen, Herr Brzeski?
14.09.2021 06:45:55

Großes Thema am Montag ist die Bundestagswahl mit dem Triell von Sonntagabend. Neu ist, dass endlich über Inhalte und Themen diskutiert wird. Das Interview mit Chefvolkswirt der ING Carsten Brzeski:


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Carsten Brzeski, Chefvolkswirt ING: "Man dachte schon, wir sind in den USA, wo man den Präsidentschaftskandidaten wählen kann bzw den Bundeskanzler." Einiges blieb aber auch dort offen: "Wo wollen die Parteien das Land wirtschaftspolitisch hinsteuern?" Außerdem wird und wurde wenig über Europa gesprochen. "Wo wollen die Parteien hin bei Euro, Währungsunion, Vertiefung der Währungsunion?" Ein europäisch diskutiertes Thema ist Anhebung der Schuldengrenzen. "Europa braucht deutlich mehr Investitionen. Wenn ich realistisch bin, muss ich hier Finanzierungsfreiraum schaffen."

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit