In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Markus Königer: "Der DAX liegt etwas über 16.000, macht den Speck jetzt auch nicht mehr richtig fett." Zur Jahresendrallye: "Ey, Leute, wir haben noch vier Wochen!" Tesla verkauft, VW zieht nach. "Elektromobilität großes Thema, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist ..." Die besprochenen Scheine: Tesla - "Es ist eindeutig, dass sehr viele Leute gekauft und verkauft haben. Bei VARTA ähnliches Bild. Sind meiner Meinung nach etwas zu hart abgestraft worden." Die von VARTA produzierten Batterien bekommt Porsche. "Mir ist aufgefallen, dass ganz stark nach Einzelunternehmen gefragt wird, besonders aus der amerikanischen Tech-Branche." - der Fokus auf deutsche Werte sei eher gering. Machen die Anleger bei Siemens Kasse? "Hab hier einen Turbo Bull. In dieser Woche kein einziger Kauf drin. Kein schlechter Titel, aber auch keine Performance wie bei Tesla oder VARTA. Eher ein Gemischtwarenladen."