DACHBAUSTOFF-HERSTELLER

Braas Monier-Aktie: Sanierer Dinandt verlässt Firma spätestens im Juni

Braas Monier-Aktie: Sanierer Dinandt verlässt Firma spätestens im Juni

WKN: A1KRCK ISIN: DE000A1KRCK4 Conergy AG

10.08.2015 09:55:00

Der Dachbaustoff-Hersteller Braas Monier muss sich einen neuen Chef suchen. Pepyn Dinandt wolle seinen Ende Juni 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der heute 53-Jährige war 2008 als Sanierer bei dem Unternehmen angetreten und hatte die damals stark verschuldete Braas Monier durch zwei Krisen geführt. Im vergangenen Jahr hatte er das Unternehmen an die Börse gebracht. Nun wolle er sich neuen Herausforderungen stellen, hieß es in der Mitteilung. Dinandt werde so lange an Bord bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei.

Vor seinem Amtsantritt bei Braas Monier hatte Dinandt unter anderem den Solaranlagenbauer Conergy und den Spritzguss-Spezialisten Mannesmann Plastics Machinery (heute KraussMaffei) geführt.

Reuters

Aktien in diesem Artikel

Firma Holdings Corp 0,04 0,00% Firma Holdings Corp

Aktienempfehlungen zu Conergy AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit