CHARTCHECK

Commerzbank-Aktie: Übernahmegerüchte - was jetzt im Kurs drin steckt

Commerzbank-Aktie: Übernahmegerüchte - was jetzt im Kurs drin steckt

WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Commerzbank

6,83 EUR
-0,01 EUR -0,09 %
10.12.2018 - 12:42
26.09.2018 01:15:00

Commerzbank-Papiere stehen bei Anlegern hoch im Kurs: Getrieben von Übernahme-Gerüchten verteuert sich die Aktie seit Wochenbeginn um fast fünf Prozent und die Charttechnik bleibt positiv - mit der Chance auf eine große Bodenbildung. Was Börsianer wissen müssen, wohin die Kurse laufen können, wie Anleger gewinnstark dabei sein können. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Aktien der Commerzbank setzen am Mittwochmorgen ihren Aufwärtstrend fort und steigen in der ersten Handelsstunde um 1,6 Prozent. Denn es rumort wieder in der Gerüchteküche: Nach Einschätzung des Analysehauses RBC sei eine Übernahme der Commerzbank durch die Deutsche Bank wahrscheinlicher geworden. Das heizt den Kurs zur Wochenmitte hin kräftig ein. Damit setzt sich der positive Trend der vergangenen Tage fort. Rückblick: Am Dienstag gehörten die Papiere mit einem Tagesplus von 1,8 Prozent mit zu den Outperformern im Leitindex - der Titel hat den Handelstag mit einem Kurs von 8,94 Euro beendet.

Charttechnisch betrachtet klart sich das Bild damit vor dem Abstieg in den MDax weiter auf, zumindest was das übergeordnete Trendverhalten anbelangt, wie er im Wochenchart zum Ausbruch kommt. Deutlich zu erkennen: Der Versuch einer Bodenbildung im Bereich um 7,82 Euro, der sich seit Juli zurückverfolgen lässt. Damit ist die 7,82er-Linie jetzt als solide Unterstützung zu betrachten. Insbesondere in den vergangenen drei Wochen beeindruckt die "Coba"-Aktie mit kräftig steigenden Notierungen; die drei vergangenen Candles im Wochenchart zeugen davon.

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Kai Pfaffenbach/Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BO

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 6,83 -0,09% Commerzbank
Deutsche Bank AG 7,70 -0,03% Deutsche Bank AG
RBC Inc. 0,00 0,00% RBC Inc.

Aktienempfehlungen zu Commerzbank

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
11:47 Commerzbank Halten Independent Research GmbH
04.12.18 Commerzbank Hold Deutsche Bank AG
27.11.18 Commerzbank neutral Morgan Stanley
20.11.18 Commerzbank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
09.11.18 Commerzbank Hold CFRA
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 22.311,59
-0,99%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit