Mit einem steilen Kurssprung haben Anleger die jüngsten Zahlen von Warner Music gefeiert: Um 17 Prozent schoss die Aktie nach Vorlage der Zwischenbilanz in die Höhe - es war der größte Kurssprung seit dem Börsengang im Sommer 2020. Von Sonja Funke

Das Unternehmen, bei dem unter anderem Künstler wie Coldplay, David Bowie oder Ed Sheeran unter Vertrag sind, hatte den währungsbereinigten Umsatz und den operativen Gewinn im abgelaufenen Quartal um jeweils 16 Prozent gesteigert.

Der Gewinn je Aktie stieg von 0,58 im Vorjahr auf 1,06 USD (1,03 Euro) und übertraf damit die Erwartungen der Analysten.

Goldman Sachs hatte die Beobachtung des Titels Mitte Oktober mit einem Kursziel von 32 Dollar und einer „Buy"-Einstufung begonnen. Bis zu dem Ende Oktober erreichten Höchststand von 42,80 Euro hat die Aktie noch ordentlich Luft nach oben.