Der DAX ist erneut verstärkt nachgefragt worden, als er in den unteren Extrembereich seines kurzfristigen Schwankungskorridors (graue Fläche) eintauchte. Dies erinnert an einen ähnlichen Kursverlauf von Anfang Dezember, auf den ein neues Hoch folgte. Zwar konnte sich der Markt in der umsatz- und bewegungsarmen Zeit um den Jahreswechsel nicht oberhalb der damals durchbrochenen 13.300er-Marke halten, doch ein erneuter Anstieg über diesen Schwellenwert könnte nun den entscheidenden Impuls liefern.




Das Potenzial für einen weiteren Anstieg reicht allerdings vorerst nur bis in den Bereich der Rekorde von 2017 und 2018 um 13.500, im Idealfall vielleicht sogar bis in den nördlichen Extrembereich des mittelfristigen Schwankungskorridors (blaue Fläche) um 13.650.


Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 13.650,00 mittel
Oberes Ziel 1 13.500,00 stark
Unteres Ziel 1 13.150,00 schwach
Unteres Ziel 2 12.800,00 schwach


Trading-Ideen

Werbung
Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert DAX Basiswert DAX
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MC56SD WKN MC5729
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 17.04.2020 Laufzeit 17.04.2020
Basispreis 12.000,00 Basispreis 14.400,00
Knock-Out-Schwelle 12.000,00 Knock-Out-Schwelle 14.400,00
Hebel 10,63 Hebel 11,47
Kurs in EUR 12,77 Kurs in EUR 11,82

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC56SD, MC5729. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.