Die ersten beiden Monate des zweiten Quartals hätten die Erwartungen erneut übertroffen, die Zahl der Kunden sei so signifikant gestiegen, dass das Berliner Unternehmen nun mit 200 Millionen Euro mehr Umsatz rechnet. Die Spanne erstreckt sich jetzt von 1,3 Milliarden bis 1,4 Milliarden Euro, was im Vergleich zum Vorjahr eine Verdopplung bedeuten würde.

Das operative Ergebnis soll trotzdem negativ ausfallen. Einen Teil des Mehrertrags will die Rocket-Internet-Ausgründung gleich wieder ausgeben. Bleibt der Trend erhalten, sollen im zweiten Halbjahr 100 Millionen Euro für die Kundenakquise vor allem in Asien, Südamerika und dem Nahen Osten ausgegeben werden. Dort wächst Delivery Hero stark, die europäischen Märkte hingegen bleiben weiterhin heiß umkämpft.

Sprung: Der Kurs federte nach oben, ist noch nicht am Rekordhoch. Das Wachstum rechtfertigt die hohe Bewertung. Spekulativ.
Empfehlung: Kaufen.
Kursziel: 50,00 Euro
Stoppkurs: 36,00 Euro