FÜR SCHNELLE LESER

Der Morgen kompakt: Fünf Themen, die Anleger heute Morgen wissen sollten

Der Morgen kompakt: Fünf Themen, die Anleger heute Morgen wissen sollten

WKN: 903869 ISIN: JP3305950002 CORONA CORP

25.11.2020 07:15:00

Welche Themen sind am Mittwochmorgen wichtig für die Finanzmärkte? Unter anderem im Blick: Bund und Länder legen ein neues Maßnahmenpaket vor, designierter US-Präsident Joe Biden stellt mehrere Kabinettsposten im Außen- und Sicherheitsbereich vor und Dell überrascht im dritten Quartal mit einem Umsatzsprung.

* VIRUS/DEUTSCHLAND - Bund und Länder haben vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde über Corona-Maßnahmen ein neues Maßnahmenpaket vorgelegt. Der Chef des Bundeskanzleramts und die Staatskanzleichefs vereinbarten laut einem Reuters vorliegenden Papier, dass es künftig auch wieder Auflagen für den Einzelhandel geben soll. Zudem wird betont, dass man weitere Einschränkungen auch bei Gastronomie und Hotels auch im Januar erwarte. Die Zahl der bekannten Infektionen in Deutschland stieg binnen 24 Stunden um 18.633 auf 961.320, wie aus Daten auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. 410 weitere Menschen starben an oder mit dem Virus.

* DEUTSCHLAND - Eine Verlängerung der bisherigen Corona-Maßnahmen über den November hinaus wird die Konjunkturaussichten in Deutschland nicht weiter beeinträchtigen. Davon geht der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung aus. Bei der Prognose im Jahresgutachten sei bereits berücksichtigt worden, "dass die im November geltenden Beschränkungen über den Winter in gewisser Weise fortbestehen", sagte der Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Lars Feld, den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".

* USA - Der designierte US-Präsident Joe Biden hat mehrere Kabinettsposten im Außen- und Sicherheitsbereich vorgestellt. Außenminister soll Antony Blinken werden, sagte der Demokrat. Das Heimatschutzministerium soll an Alejandro Mayorkas gehen und damit erstmals an einen Hispanic, der zudem Einwanderer ist. Als erste Frau soll Avril Haines die Geheimdienste leiten. Nationaler Sicherheitsberater wird Biden zufolge Jake Sullivan. Linda Thomas-Greenfield soll die USA bei den Vereinten Nationen vertreten. Klimabeauftragter wird der einstige Präsidentschaftskandidat John Kerry.

* DELL - Der PC-Hersteller überrascht im dritten Quartal mit einem Umsatzsprung. In der Sparte mit PCs, Notebooks und Tablets betrage der Anstieg etwa acht Prozent auf 12,3 Milliarden Dollar, ein Rekord.

* HP INC - Der Computerhersteller meldet einen Rekord bei den Auslieferungen im vierten Geschäftsquartal. Zwar fiel der Umsatz um ein Prozent auf knapp 15,3 Milliarden Dollar. Allerdings hatten Experten mit einem Rückgang auf 14,7 Milliarden gerechnet.

rtr

Aktien in diesem Artikel

Dell Technologies 62,88 6,58% Dell Technologies

Nachrichten zu CORONA CORP

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu CORONA CORP

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit