GELDHAUS

Deutsche-Bank-Aktie erobert 10-Euro-Marke zurück

Deutsche-Bank-Aktie erobert 10-Euro-Marke zurück

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

8,59 EUR
-0,21 EUR -2,39 %
27.01.2021 - 19:45
14.01.2021 16:30:52

Die Aktie der Deutschen Bank hat erstmals seit fast einem Jahr wieder die Marke von zehn Euro erreicht. Mit Rückenwind vom Gesamtmarkt kletterten die Titel am Donnerstag um 4,3 Prozent auf 10 Euro. Zuletzt lagen die Deutsche-Bank-Aktien im Februar 2020 über dieser psychologisch wichtigen Marke.

Damals hatten sie aber nur eine Hochphase von wenigen Tagen. Die kurz darauf folgende Corona-Krise hatte bei Investoren Furcht vor massiven Kreditausfällen und einer Bankenkrise geschürt. Mittlerweile sind Anleger aber zuversichtlich, dass das größte deutsche Geldhaus die Krise gut übersteht. Seit Anfang Oktober gewannen die Titel etwa 41 Prozent, rund vier Mal so viel wie der Dax.

rtr

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 8,59 -2,39% Deutsche Bank AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 13.620,46
-1,81%

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
27.01.21 Deutsche Bank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
25.01.21 Deutsche Bank Reduce Kepler Cheuvreux
21.01.21 Deutsche Bank Underperform Credit Suisse Group
15.01.21 Deutsche Bank Underweight Barclays Capital
14.01.21 Deutsche Bank Underweight Morgan Stanley
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit