AKTIE IM TEST

Deutsche Bank-Aktie: Rüffel - Was das bedeutet

Deutsche Bank-Aktie: Rüffel - Was das bedeutet

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

11,30 EUR
-0,35 EUR -3,00 %
16.06.2021 - 19:12
11.06.2021 18:30:18

Dem DAX-Konzern Deutsche Bank droht neuer Ärger: Die amerikanische Notenbank habe der Deutschen Bank mitgeteilt, dass deren Risiko-Management- und Compliance-Programm noch immer Mängel habe, berichtet der Finanzdienst Bloomberg. Von Sven Parplies, Euro am Sonntag

Zu den möglichen Sanktionen gehört demnach eine hohe Geldstrafe. Der Chef des Frankfurter Bankhauses, Christian Sewing, hatte auf der Hauptversammlung eingeräumt, dass man zwar viel Geld in den Ausbau der Kontrollsysteme investiert habe, aber noch Arbeit vor sich habe. Die Nachricht aus Übersee versetzte der Aktie einen Dämpfer. Der Kurswert der Deutschen Bank war seit Jahresbeginn um rund ein Drittel gestiegen. Börsianer setzen darauf, dass dem Geldhaus angesichts des positiven Konjunkturumfelds eine Trendwende gelingt. Sewing stellte für das kommende Jahr sogar die Rückkehr zu einer Dividendenzahlung in Aussicht.

Dynamik: Die Bank hat noch immer viele Probleme. An der Börse zählt derzeit aber die Aussicht auf Besserung. Spekulativer Kauf.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 14,00 Euro
Stoppkurs: 9,50 Euro

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 11,30 -3,00% Deutsche Bank AG
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Nachrichten zu Deutsche Bank AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.06.21 Deutsche Bank Neutral JP Morgan Chase & Co.
21.05.21 Deutsche Bank Hold Kepler Cheuvreux
21.05.21 Deutsche Bank Neutral UBS AG
21.05.21 Deutsche Bank Equal-Weight Morgan Stanley
07.05.21 Deutsche Bank Equal-Weight Morgan Stanley
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit