Erste schnelle Gewinne
· Börse Online Redaktion
Foto: Börsenmedien AG
Eines unserer beiden gestrigen Kauflimits ging auf: die Dialog-Semiconductor-Inliner SE7Z4Z wanderten zu 2,72 Euro ins 1000%-Depot und notieren bereits bei frühen Gewinnen von etwa 25 Prozent. Etwas davon gelaufen ist uns leider der USD/CAD-Inliner DL8WP4. Das Limit 2,30 Euro für 40 Stück wird ein einziges Mal leicht erhöht, und zwar auf 2,50 Euro. Da der DAX inzwischen bereits wieder nahe am Jahreshoch notiert, wollen wir bei den DAX-End-Inlinern umsteigen.
Heute um 11.30 Uhr erfolgt der Wechsel von den auf einem neuen Hoch notierenden Scheinen SE5HEV zu jenen mit der Wertpapierkennnummer SE5HFJ. Es werden ebenfalls 110 Stück gekauft. Die kosten aktuell um die 3,60 Euro. 10,00 Euro werden sie wert sein, wenn der DAX am 17. März zwischen 10.800 und 11.700 Zähler notiert. Konstruiert man aus "Brexit-Tief" und "Trump-Tief" einen Aufwärtstrend, würde dieser das untere Ende dieser Range im Laufe des Januars erreichen.
Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen
Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.
Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7
Preis: 39,90 €