Das MDAX-Unternehmen steigert den Umsatz im Jahresvergleich um etwa 20 Prozent auf 371 Millionen Euro. Damit wurden die Analystenschätzungen von 349 Millionen Euro deutlich übertroffen. Das bereinigte Betriebsergebnis liegt bei 61,5 Millionen Euro. Zudem erhöhte der Vorstand die Ziele für das laufende Jahr. Das Umsatzwachstum soll im zweistelligen Prozentbereich liegen, zuvor wurde eine hohe einstellige Steigerung prognostiziert.

Der Vorstand um Dietmar Siemssen fühlt sich mit den ausgegebenen Zielen "sehr wohl". Für Goldman-Sachs-Analystin Veronika Dubajova ist der beibehaltene Gewinnausblick zu konservativ. Eine weitere Prognoseanhebung bleibe daher eine realistische Option.

Trendwende: Gute Zahlen sowie eine Erhöhung der Prognose verleihen der Gerresheimer-Aktie Stärke. Wir bleiben bei der Kaufempfehlung.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 90,00 Euro
Stoppkurs: 53,10 Euro