Der Zukauf soll 270 Millionen Dollar Umsatz beisteuern und sofort zu einem positiven Ergebnisbeitrag je Aktie führen. B & G Foods profitiert von der Pandemie, weil die Marken ideal für das Kochen zu Hause sind. Im dritten Quartal legte der Umsatz um 22 Prozent auf 496 Millionen Dollar zu, das Ergebnis verbesserte sich um 50 Prozent auf 46,8 Millionen Dollar. Am stärksten legte das Dosen- und Tiefkühlgemüse von Green Giant zu.

Lebensmittel sind auch in konjunkturell schweren Zeiten ein zuverlässiges Geschäft. Der Vorstand nimmt weitere margenstarke Marken ins Visier, die Deals sind aber eher kleiner. B & G entstand 1889, es sind die Initialen der Familien Bloch und Guggenheimer, die Gurken auf den Straßen Manhattans verkauft haben. Die Gurken vermarktet der Mittelständler 131 Jahre später noch immer. Seit Börsengang im Oktober 2004 wird regelmäßig Dividende gezahlt.

B & G Foods


Branche: Lebensmittel
Firmensitz: Parsippany, New Jersey (USA)
Börsenwert: 1,5 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 28,00 Euro
Stoppkurs: 18,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.