Im vergangenen Jahr war der Einzelhändler, der vom Milliardär Mike Ashley kontrolliert wird, bei Hugo Boss eingestiegen und hatte den Anteil auf mehr als 15 Prozent erhöht. Seitdem kursieren immer wieder Spekulationen über eine vollständige Übernahme, befeuert werden sie von der mit drei Millionen Euro niedrigen Marktkapitalisierung des MDAX-Werts.

Doch Investoren dürften zunächst den Kurs des neuen Firmenchefs Daniel Grieder abwarten, der ab Juni das Steuer in Metzingen übernimmt. Der Schweizer war zuvor Chef der Marke Tommy Hilfiger und profitiert von mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Modebranche. Laut Medienberichten will er den Umsatz der Schwaben binnen fünf Jahren verdoppeln. Stellschrauben dafür könnten der Ausbau des Onlinehandels und die Steigerung des Umsatzanteils der Damenmode sein.

Zum Jahresauftakt war Hugo Boss operativ in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Ein präziser Ausblick auf 2021 steht indes noch aus. Wir stufen den Titel hoch, Ziel 55 Euro.

Empfehlung: Kaufen