Hugo-Boss-Aktien nach Aktienplatzierung unter Druck
· Börse Online Redaktion
Permira hatte sich erst im September von Hugo-Boss-Aktien getrennt und damit gut 800 Millionen Euro eingenommen. Die erneute Platzierung kommt zum frühestmöglichen Zeitpunkt, da Permira sich damals verpflichtet hatte, für drei Monate auf weitere Verkäufe zu verzichten. Hugo Boss ist das Juwel im Permira Fonds IV, der noch bis 2016 läuft. Der Aktienkurs hat sich vervielfacht, seit die vor sieben Jahren eingestiegene Permira Claus-Dietrich Lahrs an der Spitze des Modeunternehmens installiert hat. Seit Mai wird der Investor - den aktuellen Verkauf eingeschlossen - Hugo-Boss-Papiere für 1,7 Milliarden Euro zu Geld gemacht haben. Die nächste Platzierung könnte frühestens Anfang März folgen.
Wiederholt aufkommende Spekulationen, das restliche Hugo-Boss-Paket könnte an einen strategischen Investor verkauft werden, waren zurückgewiesen worden. Für das Unternehmen rückt mit der Platzierung ein Einzug in den Leitindex Dax immer näher. Der Börsenwert des schwäbischen Unternehmens liegt bei fast 7,2 Milliarden Euro, 66 Prozent davon sind spätestens am Donnerstag im Streubesitz.
Die Hugo-Boss-Aktie lag im Frankfurter Frühhandel 101,95 Euro 1,5 Prozent im Minus. rtr
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4