PERSONALIE

Insider: Finanzchef Witter verlässt VW im kommenden Jahr

Insider: Finanzchef Witter verlässt VW im kommenden Jahr
20.02.2020 13:27:09

Volkswagen-Finanzvorstand Frank Witter will den Konzern einem Insider zufolge im Sommer nächsten Jahres verlassen. Der Vertrag des 60-Jährigen laufe im Oktober aus. Er habe sich bereit erklärt, noch bis Juni 2021 zu bleiben, damit es genug Zeit gebe, die Nachfolge zu regeln, sagte ein mit dem Vorgang Vertrauter der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag.

Zuvor hatte das "Manager Magazin" über die Personalie berichtet. Witter habe aus privaten Gründen einen zweiten Fünfjahresvertrag abgelehnt, schreibt das Magazin. Ein VW-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.

Witter hatte die Position des Finanzvorstands im Oktober 2015 als Nachfolger des heutigen Aufsichtsratschefs Hans Dieter Pötsch übernommen.

rtr


Bildquelle: Fabian Bimmer/Reuters

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit