Zuvor lag das Ziel bei 720 bis 800 Millionen. Auch bei Umsatz und Auftragseingang sind die Hessen optimistischer geworden. Im ersten Halbjahr konnte der MDAX-Konzern sein Ebit auf 462 Millionen Euro steigern und damit mehr als verdoppeln. Der Umsatz legte um 27 Prozent auf 4,97 Milliarden Euro zu. Kion profitiert von der weltweiten Konjunkturerholung und dem starken Wachstum des Internethandels. Der Konzern stellt neben Staplern auch Logistiksysteme, etwa zum Sortieren von Ware, her. Vor allem dieser zweite Geschäftsbereich sollte weiter deutlich wachsen. Für Bremsspuren könnten steigende Rohstoffpreise, insbesondere für Stahl, sorgen.

Schwelle: Das Allzeithoch bei 93 Euro ist eine charttechnisch wichtige Hürde. Ein Durchbruch würde neues Kurspotenzial freisetzen.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 105,00 Euro
Stoppkurs: 73,00 Euro