QUICK CHECK

Manz-Aktie mit Kursrally nach neuen Aufträgen: Was Sie jetzt wissen müssen

Manz-Aktie mit Kursrally nach neuen Aufträgen: Was Sie jetzt wissen müssen

WKN: A0JQ5U ISIN: DE000A0JQ5U3 Manz AG

28,60 EUR
-0,90 EUR -3,05 %
30.10.2020 - 19:45
13.10.2020 06:35:00

In den vergangenen Monaten hatte BÖRSE ONLINE mehrfach auf das Potenzial der Aktie des Anlagen- und Maschinenbauers Manz hingewiesen, zuletzt in der Titelgeschichte vor zwei Wochen. Nun wurde der Wert wachgeküsst: Die Aktie stieg im Wochenvergleich um über 30 Prozent. Von Jörg Lang

I Auslöser waren neue Aufträge der Reutlinger. Zum einen ging es um eine Absichtserklärung für die Lieferung von Produktionslinien für Zellkontaktiersysteme, die bei Hybridfahrzeugen verwendet werden. Zudem erhielt Manz eine Order in Höhe von 20 Millionen Euro für die Lieferung einer Pilotproduktionslinie für Lithium-Ionen-Zellen.

Das Spannende daran: Der Auftrag könnte sich noch deutlich vergrößern, weil der Kunde in den Folgejahren seine Kapazitäten um den Faktor 100 ausbauen könnte. Es ist davon auszugehen, dass angesichts der hohen Förderungen von Elektrofahrzeugen weitere Aufträge anderer Batteriehersteller folgen. Die Aktie ist nun etwas heiß gelaufen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Geschäftsdynamik hoch bleibt. Sollte auch die schwächelnde Solarsparte aus dem Tal kommen, setzt sich die Neubewertung fort. Kursziel und Stopp werden erhöht. LA

Unsere Empfehlung: Kaufen.


Bildquelle: BÖRSEONLINE

Aktien in diesem Artikel

Manz AG 28,60 -3,05% Manz AG
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Manz AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit