Sponsored Post
Der defensive Multi-Asset-Klassiker investiert hauptsächlich in globale Anleihen und nutzt Aktien als Beimischung zur Optimierung des Chance-Risikoprofils. Im Mittelpunkt der Strategie stehen globale Staats-, Unternehmens- und ausgewählte Schwellenländeranleihen. Der überwiegende Teil der Anleihen weist ein Investment Grade Rating auf. Während die meisten defensiven Multi- Asset-Fonds eine Aktienquote zwischen 30 bis 50 % allokieren, ist die Aktienquote beim StarCapital Winbonds plus bewusst auf maximal 20 % beschränkt. Er ist also wesentlich defensiver aufgestellt, verfügt aber dennoch über die Möglichkeit, attraktive Chancen am Aktienmarkt zu nutzen.

Der Fonds eignet sich damit für jeden, der bei der Vermögensanlage ruhig schlafen, aber auch gut essen will. Er vermeidet unnötige Risiken, minimiert hohe Schwankungen, nutzt aber dennoch weltweit Chancen, um Vermögen aufzubauen. StarCapital Winbonds plus: ISIN LU0256567925

Alleinige Grundlage für den Anteilerwerb sind der Verkaufsprospekt, das Verwaltungsreglement, die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) sowie die Berichte des Fonds. Diese Dokumente sind kostenlos in deutscher Sprache bei der Verwaltungsgesellschaft, der IP Concept (Luxemburg) S.A. 4, rue Thomas Edison, L-1455 Strassen, Luxembourg, sowie bei der Vertriebsstelle, der StarCapital AG, Kronberger Straße 45, D-61440 Oberursel, erhältlich. Hinweis: Die wichtigsten Begriffe sind im Glossar unter www.starcapital.de/glossar erläutert.