Im dritten Quartal legte der Umsatz von Nestlé organisch um 7,6 Prozent zu, erwartet waren lediglich 6,6 Prozent. Vor allem das Geschäft mit Kaffeeprodukten brummte, auch das Segment Tiernahrung erfreute sich hoher Nachfrage. "Unser Team steuert erfolgreich durch ein Umfeld mit steigenden Inputpreisen und Lieferbeschränkungen, im dritten Quartal haben wir die Verkaufspreise in verantwortungsvoller Weise erhöht", sagte Vorstandschef Marc Schneider. Für die neun Monate wies Nestlé einen Beitrag der Preiserhöhungen zum organischen Wachstum von 1,6 Prozentpunkten aus. Der Vorstand erhöhte erneut die Jahresprognose und erwartet jetzt ein organisches Wachstum für 2021 zwischen sechs und sieben Prozent sowie eine operative Gewinnmarge von 17,5 Prozent.

Impuls: Die Schweizer haben starke Marken und geben steigende Inputkosten weiter. Auf solidem Wachstumskurs. Langfristinvestment.

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