BÖRSE ON AIR

Rekord beim Goldpreis - ist es zu spät, jetzt noch einzusteigen, Herr Polleit? - Interview zum Anhören

Rekord beim Goldpreis - ist es zu spät, jetzt noch einzusteigen, Herr Polleit? - Interview zum Anhören
01.08.2020 04:40:00

Gold ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen, nun auch in Dollar. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob man die Rallye damit verpasst hat. Ist es zu spät für einen Einstieg in Gold? Das Interview zum Anhören.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Degussa: "Es ist noch nicht zu spät für ein Investment in Gold und Silber." Silber ist im Gegensatz zum Gold noch nicht auf Rekordwert. "Gerade institutionelle Investoren haben Silber wiederentdeckt. Ich vermute, dass die Lücke sich weiter schließen wird zugunsten des Silberpreises, der deutliches Aufwertungspotenzial hat." Was spricht für Edelmetalle? Welche Rolle spielen die Argumente Geldpolitik, Angstwährung und Inflationsschutz?


Bildquelle: Polleit & Riechert

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 1.933,76 21,33
1,12
Silberpreis 25,87 1,07
4,33

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit