CHARTANALYSE

RIB Software-Aktie: Im Rallye Modus - wohin die Erholung jetzt führen kann

RIB Software-Aktie: Im Rallye Modus - wohin die Erholung jetzt führen kann

WKN: A0Z2XN ISIN: DE000A0Z2XN6 RIB Software SE

16,44 EUR
0,62 EUR 3,92 %
22.05.2019 - 19:32
08.04.2018 07:20:00

Die Aktien von RIB Software haben in den vergangenen zwei Wochen mehr als 50 Prozent an Wert verloren. Heute startet eine Gegenbewegung nach oben. Diese könnte noch einige Zeit andauern, zumal die Aktie stark überverkauft erscheint. Was Anleger jetzt wissen müssen, wohin die Kursrallye führen kann und wie Anleger langfristig mit an Bord sein können. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Was für ein glanzvoller Start in den April: Der Aktienkurs des im TecDAX notierten Herstellers RIB Software steigt am ersten Handelstag des neuen Monats um mehr als 13 Prozent auf 19,60 Euro. Bei aller Freude dürfen Anleger aber nicht vergessen, dass die Titel in den vergangenen zwei Handelswochen rund 50Prozent an Wert verloren haben. Hier waren es durchwachsene Jahreszahlen, die auf die Notierungen gedrückt haben. Gleichwohl sehen die Analysten der Berenberg Bank die Aktie als Kaufposition mit einem Kursziel von 40 Euro und billigen dem Titel damit ein Potenzial von rund 100 Prozent zu.

Anleger neigen gerne zu Übertreibungen. So möglicherweise auch im Falle von RIB-Software. Charttechnisch betrachtet ist der Titel jedenfalls reif für eine Gegenbewegung nach oben. Eine Gegenbewegung, die mit dem heutigen Tag begonnen hat und sich durchaus noch einige Zeit hinziehen dürfte. Angesichts des vorausgegangenen Kurssturzes von 50 Prozent besitzt der Titel auch heute noch Aufwärtspotenzial. Derzeit liegen die Notierungen rund 40 Prozent unterhalb ihrer durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Handelstage - siehe Grafik unterhalb des Tagescharts. Rückblickend ist dies eine Größe, die zu Käufen animiert. Der Abstand zur 200-Tagelinie (blaue Kurve) beträgt 17 Prozent - siehe Grafik unterhalb des Wochencharts. Ein Wert, wie er letztmalig im Herbst 2016 erreicht wurde.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: RIB Software AG, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 39,69 0,40% Morgan Stanley
RIB Software SE 16,44 3,92% RIB Software SE

Aktienempfehlungen zu RIB Software SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
06.05.19 RIB Software Hold Kepler Cheuvreux
01.05.19 RIB Software buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.04.19 RIB Software buy Kepler Cheuvreux
23.04.19 RIB Software buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
16.04.19 RIB Software buy Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.913,05
1,41%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit