BÖRSE ON AIR

Robert Halver - Was der Börsenexperte über den DAX, Gold und die USA denkt

Robert Halver - Was der Börsenexperte über den DAX, Gold und die USA denkt
29.07.2020 05:45:00

"Die EU-Kuh ist vom Eis", danach Rallye an den Börsen. Ja ist denn Europa nun Corona-gerettet? Interview zum Anhören.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Robert Halver: "Wir nennen das ein Pyrrhussieg, wir kennen das aus dem Geschichtsunterricht, dass die Schlacht zwar gewonnen ist, aber so viele Verluste gebracht hat, dass man eine weitere Schlacht nicht mehr aushält. Deutschland macht die Schatulle auf und überweist dann Geld in den europäischen Süden. Der Länderfinanzausgleich funktioniert ja in Deutschland auch nicht. So werden wir längerfristig keinen Wirtschaftskrieg gegen die 3 Aasgeier, die Russen, die Chinesen und die USA gewinnen können. Wenn wir so weiter machen, werden wir jeden Tag in Europa ein bisschen sterben." - "Die Rekorde im Gold und in den Aktien passen zusammen, denn wir ertrinken ja im Geld." Nur noch 99 Tage bis zu den Wahlen in den USA. Wie wird dem der Trump-Rambo mit seinem Wahlkampf die Börsen noch beeinflussen? "Wir haben in Amerika mittlerweile eine Spaltung, einen Kulturkampf".


Bildquelle: Finanzen Verlag

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.952,34
0,04%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit