Einige Analysten hatten zuletzt deutliche Gewinne prognostiziert. Diesen Optimismus teile man nicht, so die Airline in einer Mitteilung. Eine eigene Prognose will der Konzern noch nicht geben. Auch Ryanair leidet weiter stark unter staatlich verordneten Reisebeschränkungen. Für das jüngst beendete Geschäftsjahr kalkuliert die Airline nach vorläufigen Berechnungen mit einem Verlust von 800 bis 850 Millionen Euro.

Die Zahl der Passagiere sei von 149 auf 27,5 Millionen gesunken. Damit war es das schlechteste Geschäftsjahr der Konzerngeschichte. Dank schlanker Strukturen und Cashreserven von mehr als drei Milliarden Euro ist Ryanair besser aufgestellt als die meisten Konkurrenten.

Turbulenzen: Ryanair sollte die Pandemie besser als die meisten Rivalen überstehen. Kursrücksetzer bleiben Kaufgelegenheiten.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 20,00 Euro
Stoppkurs: 11,50 Euro