LESERINVESTMENT

Sirona Biochem-Aktie: Die Hoffnung stirbt - so geht es für das Papier weiter

Sirona Biochem-Aktie: Die Hoffnung stirbt - so geht es für das Papier weiter

WKN: A0RM6R ISIN: CA82967M1005 Sirona Biochem Corp

0,16 EUR
0,00 EUR -2,63 %
30.10.2020 - 16:40
12.10.2020 06:54:00

Vor gut einem Jahr stufte BÖRSE ONLINE die Aktie von Sirona Biochem mit "Verkaufen" ein, nachdem sich der Kurs vervielfacht hatte. Seitdem hat sich der Kurs des kanadischen Small Caps, der hierzulande offensichtlich stark beobachtet wird, halbiert. Nun fragt ein Leser nach einer neuen Einschätzung. Von Jörg Lang

Immerhin habe das Unternehmen gemeldet, eine erste Charge einer Formulierung an den Kosmetikkonzern Rodan + Fields geliefert zu haben. Der soll daraus eine Behandlungsform gegen die Pigmentstörung Dyschromie entwickeln, heißt es. Welcher wirtschaftliche Nutzen damit verbunden sein kann, lässt sich nicht verifizieren. Der Blick in die Bilanz offenbart ein wenig ermutigendes Bild. Umsätze gab es im ersten Quartal vom Geschäftsjahr 2019/20 (endet am 30. September) nicht. In der Bilanz findet sich nichts, das den recht hohen Börsenwert rechtfertigt. Den Bericht zu späteren Quartalen bleibt Sirona schuldig. Im vergangenen Jahr wurde fleißiger berichtet. Die Erfahrung lehrt, dass die Mehrzahl dieser Pennystocks am Ende bei null ausläuft. Im Moment spricht vieles dafür, dass es auch bei Sirona so sein könnte.


Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Sirona Biochem Corp 0,16 -2,63% Sirona Biochem Corp
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Sirona Biochem Corp

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit