Für das erste Quartal wies das Unternehmen beim für Immobilienkonzerne wichtigen operativen Ergebnis (FFO1) einen Zuwachs von rund fünf Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 47,8 Millionen Euro aus. Die Kaltmieten legten um etwa 1,4 Prozent auf 84,3 Millionen Euro zu. TAG bestätigte zudem seine im November 2021 veröffentlichte Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Beim FFO (FFO1 ohne Verkäufe und Verwässerungseffekte) erwartet das Unternehmen 188 bis 192 Millionen Euro. Pro Aktie entspräche dies 1,30 Euro, nach 1,24 Euro im Vorjahr. Die Mieten sollen um 1,5 bis 2,0 Prozent wachsen. Für Aktionäre soll es eine höhere Dividende geben, nach 93 Cent im Vorjahr will das Unternehmen nun 98 Cent je Anteilsschein ausschütten.

Strafe: Solide Zahlen, bestätigter Ausblick. Die Aktie wurde im Zuge der Kursschwäche der Immo-Werte mit abgestraft. Stopp setzen.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 18,00 Euro
Stoppkurs: 14,50 Euro