Der Ausbruch über 2,70 Euro vor dem letzten Weihnachtsfest kündigte die Rally bei der Tui-Aktie bereits an, und ein vergleichbares Signal sendet das Papier nun mit dem Sprung über die 2022er-Barriere um 3,20 Euro. Damit ist das Papier zwar kurzfristig leicht überhitzt, doch schnell steigende Schwankungsbänder im kurz- und mittelfristigen Bereich (rot, blau) dürften schon bald wieder für frisches Potenzial sorgen.






Langfristig ist aus technischer Sicht ohnehin erst zwischen 4,00 und 4,50 Euro das statistische Maximum erreicht, und auch diese Grenze dürfte bald wieder nach oben drehen - nur langsamer. Damit besteht Spielraum von bis zu 30 Prozent für TUI, der sich mit einem moderaten Hebel noch auf weit über 100 Prozent vervierfachen lässt. Geeignet dafür ist beispielsweise der Mini Future Long von Morgan Stanley mit der WKN MD0WXB












Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 4,50
Oberes Ziel 1 4,00
Unteres Ziel 1 3,20
Unteres Ziel 2 2,70




Trading-Ideen

Trading-Idee
WKN MD0WXB
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 2,56
Knock-Out-Schwelle 2,71
Hebel 3,82
Kurs in EUR 0,87