Wall Street eröffnet kaum verändert
· Börse Online Redaktion
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte trat im frühen Handel bei 17.077 Punkten auf der Stelle. Der breiter gefasste S&P-500 gab 0,1 Prozent nach auf 2013 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann 0,1 Prozent auf 4834 Punkte.
Im Blickpunkt standen die Papiere des Datenspeicher-Spezialisten EMC. Dieser wird für insgesamt 67 Milliarden Dollar vom Computerkonzerns Dell übernommen. EMC-Papiere zogen um rund drei Prozent auf 28,26 Dollar an.
Zu den Verlierer zählten die Papiere von Eli Lilly, die um mehr als acht Prozent einbrachen. Das Pharma-Unternehmen stoppte die Entwicklung eines Herzmedikaments, dessen Testergebnisse nicht den gewünschten Effekt zeigten. Das Mittel war das einzige Herzmedikament von Eli Lilly in einem späten Entwicklungsstadium.
Reuters
Buchtipp: 100 Bagger
Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläfrigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.
Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-955-5