MONTAG, 22.11.


Australien Einkaufsmanagerindex
China Notenbanksitzung. Die Zentralbank hatte zuletzt signalisiert, dass sie die Geldpolitik nicht signifikant lockern werde.
TUI Der Reisekonzern stellt sein Sommerprogramm 2022 vor und gibt eine Einschätzung zur aktuellen Lage im Tourismus. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie und dem Zusammenbruch des Reiseverkehrs war TUI vom deutschen Staat mit 4,3 Milliarden Euro gestützt worden.
Quartalszahlen Agilent Technologies, Gerry Weber, Julius Bär, Prosus, Zoom

DIENSTAG, 23.11.


DWS Marktausblick Eon Vorstandschef Leonhard Birnbaum präsentiert auf einem Kapitalmarkttag seine künftige Strategie. Der Konzern hatte erst kürzlich seine Jahresprognose bestätigt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll demnach zwischen 4,4 und 4,6 Milliarden Euro liegen.
Helaba Märkte und Trends 2022
Medion Hauptversammlung
Statistisches Bundesamt Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal (Details)
Quartalszahlen Analog Devices, Best Buy, Campbell Soup, Dell, HP, Medtronic

MITTWOCH, 24.11.


Berlin Der Digitalverband Bitkom informiert über "Digitalisierung der deutschen Wirtschaft"
DZ Bank Jahresausblick 2022
Ifo-Institut Geschäftsklimaindex November. Im Oktober war der Index auf 97,7 (Vormonat: 98,9) Zähler gesunken. Es war der vierte Rückgang in Folge. Verantwortlich für die Stimmungseintrübung waren zuletzt die anhaltenden Lieferprobleme und die Sorge vor neuen Corona-Beschränkungen.
USA Bruttoinlandsprodukt, Häuserverkäufe
Quartalszahlen Aroundtown, BBVA, CA Immobilien, Deere

DONNERSTAG, 25.11.


Deutsche Bundesbank Finanzstabilitätsbericht 2021. Der Bericht analysiert die Risikolage im deutschen Finanzsystem sowie den Zustand von Banken und Finanzsektoren wie Versicherungen und Investmentfonds.
USA Feiertag zum Erntedankfest (Thanksgiving). Er gilt als das wichtigste Familienfest in den USA und wird am vierten Donnerstag im November gefeiert. Die US-Börsen bleiben geschlossen. Dennoch gibt es an diesem Tag US-Arbeitsmarktdaten.
Quartalszahlen GK Software, NordLB, Rémy Cointreau, Schoeller-Bleckmann

FREITAG, 26.11.


Commerzbank Konjunktur- und Marktausblick 2022 mit Chefvolkswirt Jörg Krämer
Japan Verbraucherpreisindex. Die Wirtschaft des südostasiatischen Inselstaats hat angesichts von Lieferengpässen und Konsumzurückhaltung der Verbraucher den Rückwärtsgang eingelegt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte von Juli bis September um 0,8 Prozent. Japans neuer Ministerpräsident Fumio Kishida will mit einem umfangreichen Konjunkturpaket gegensteuern.
Schweiz Bruttoinlandsprodukt und Arbeitsmarktdaten