Ausgangssituation und Signal



Und wieder ist ein neues Allzeithoch erreicht: Die Aktien von Wirecard notieren am Dienstag bei 172,15 Euro und damit so hoch wie noch nie zuvor. Mehr noch: Das Unternehmen weist aktuell einen Börsenwert von 21,2 Milliarden Euro auf und ist damit erstmals wertvoller als die Deutsche Bank - eine Premiere für den Zahlungsdienstleister. Charttechnisch wurde der langfristige Aufwärtstrend mit dem heutigen Allzeithoch bestätigt und auch der kurzfristige Trend, dargestellt durch den Verlauf der 21-Tagelinie (grüne Kurve), zeigt unbeirrt nach oben.

Der gleitende Durchschnitt der vergangenen 21 Handelstage verläuft bei derzeit 162,17 Euro und dient dem Aktienkurs als Unterstützung. Knapp unterhalb davon lässt sich im Rahmen einer Long-Strategie ein anfänglicher und relativ engmaschiger Stop-Losskurs platzieren. Der prozentuale Abstand zwischen Aktienkurs (172,17 Euro) und 21-Tagelinie liegt bei knapp sechs Prozent - siehe Grafik unterhalb des Tagescharts. Damit kann derzeit, im mittelfristigen Zeitfenster, von noch keiner Kursüberhitzung gesprochen werden. Damit dürfte sich der bestehende Aufwärtstrend fortsetzen.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Dieser Aufwärtstrend beim Wirecard-Kurs lässt sich bis ins Jahr 2009 zurückverfolgen. Das langfristig positive Kursverhalten hat sich zuletzt verstärkt, was zu einem Ausbruch über den Trendkanal geführt hat (siehe Monatschart). Eine Unterstützung findet sich jetzt an der 21-Tagelinie (162,17 Euro). Hält die Kursstärke in der jetzigen Intensität an, sehen wir mittelfristig Kurse um 200 / 220 Euro als realistisch an.

Achtung: Die Wirecard AG könnte bald schon von TecDax in das Oberhaus aufrücken. Das Unternehmen bringt dafür die besten Voraussetzungen mit. Dies würde das Interesse der Investoren an der Wirecard-Aktie verstärkten - und damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Kursrallye. Damit überzeugt die Wirecard-Aktie auch heute noch auf der Long-Seite.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgend porträtieren wir ein Long-Derivat (Hebelzertifikat Bull) mit einem Hebel von spekulativen - aber hoch attraktiven - 8,4. Die Laufzeit ist offen. Basis- und Knockoutpreis liegen gleichauf bei 153,30 Euro und damit noch weit unterhalb der ansteigenden 21-Tagelinie (grüne Kurve). Was ist zu erwarten? Sollte unser langfristiges Kursziel um 200 Euro realisiert werden, so würde sich mit dem nachfolgend präsentierten Long-Derivat ein potenzieller Gewinn von knapp 137 Prozent einstellen -mit der Chance auf mehr. Das Gewinn-Risikoverhältnis überzeugt damit im Falle der Wirecard-Aktie auf der Long-Seite.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Long
Basiswert Wirecard
Produkt MF6TMM
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit Open End
Basispreis 153,3000 EUR
Knock-Out-Schwelle 153,3000 EUR
Hebel 8,432
Kurs Zertifikat 2,11 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,82 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,14 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 5,01 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 7,08 EUR
Kursmarken Aktie
Aktienkurs 171,90 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 159,50 EUR
Stoppkurs 2 153,00 EUR
Zielkurs 1 200,00 EUR
Zielkurs 2 220,00 EUR