Anmerkung der Redaktion: Der Artikel erschien bereits am 02. Juli 2019.

Auf der Internetseite allestörungen.de häufen sich die Beschwerden von Kunden der DKB. Einigen gelingt es offenbar nicht mehr, ihre Bankgeschäfte problemlos zu erledigen. "Nach der Eingabe der Anmeldedaten dreht sich das "blaue Rad" und danach verschwindet alles und es wird nur leerer weißer Bildschirm angezeigt" beschwert sich etwa eine Nutzerin. Und ein andere Kunde meint: "Eine derart lange Downtime am Halbjahressultimo bei einer Online-Bank ist einfach nur peinlich."

Dass dies keine Einzelfälle sind, berichtet auch die "Börsen-Zeitung". Sie zitiert einen Sprecher der DKB, der erläutert, dass wegen eines technischen Problems das Internet-Banking am Montag nicht erreichbar gewesen sei. Transaktionen im Hintergrund, etwa Gehaltseingänge, sollen aber dem Sprecher zufolge weiter problemlos laufen. Kunden könnten demzufolge auch weiter mit Karte bezahlen.