DAX 13.574 -0,7%  MDAX 27.773 -1,4%  Dow 32.706 -0,1%  Nasdaq 13.208 -0,8%  Gold 1.772 -0,2%  TecDAX 3.145 -1,7%  EStoxx50 3.725 -0,8%  Nikkei 28.255 0,3%  Dollar 1,0182 0,0%  Öl 95,6 1,0% 
MAX OTTE

Welche Schwellenländer-Aktien sich wieder lohnen können

Welche Schwellenländer-Aktien sich wieder lohnen können
28.01.2014 15:55:00

Um die Emerging Markets ist es still geworden. Und wenn es still wird, fange ich an, mich für etwas zu interessieren. Zum Beispiel für Aktien, die massiv abgestürzt sind und valide Geschäftsmodelle haben.

Sehr geehrte Privatanleger,

für mich ist es immer ein guter Indikator, bestimmte Märkte zu meiden, wenn ich vermehrt von Privatanlegern auf Seminaren darauf angesprochen wurde.

Bis vor wenigen Jahren wurde ich zum Beispiel viel nach Emerging Markets gefragt. Darauf habe ich geantwortet, dass die Emerging Markets oft gar nicht so billig seien. "Ja, aber da ist doch das Wachstum der Zukunft!", war oft die Antwort. Auch hierzu gibt es Untersuchungen. Das Wachstum einer Volkswirtschaft hat relativ wenig mit der Rendite des Aktienmarktes zu tun, weil die Erwartungen sich meistens schon früher bilden.

Seite: 1 | 2 | 3
pagehit