Allein im August stockten die Investoren die Bestände in den Silber-ETFs mit 1.140 Tonnen physischem Silber auf. Auch die spekulativen Finanzinvestoren mischen kräftig mit. Am Future-Markt war in den vergangenen Tagen ein doppelt so hohes Handelsvolumen wie im Durchschnitt der letzten zwölf Monate zu beobachten. Die Netto-Long-Positionen wurden deutlich ausgeweitet.

In den vergangenen Tagen konnten sowohl Gold und Silber zulegen. Mehr Dynamik zeigte aber der Silberpreis, der im August zweistellig zulegte. Deshalb ist das Gold/Silber-Verhältnis mit 84 auf den niedrigsten Stand seit März gefallen. Im historischen Vergleich ist Silber damit aber immer noch günstig. Im Frühjahr 2011 wurde mit knapp 50 Dollar für eine Unze das Allzeithoch erreicht. Nach den schnellen Zuwächsen ist ein kleiner Rücksetzer nicht auszuschließen. Im großen Bild bleibt der eingeschlagene Aufwärtstrend aber intakt. Der nächste Widerstand liegt bei 18,65 Dollar. Sollte der fallen, könnte es schnell in Richtung 21 Dollar gehen. Mit dem Turbo-Call hebeln Anleger eine mögliche Verteuerung von Silber. Die Knock-out-Schwelle liegt mit 16,12 Dollar unterhalb der technischen Unterstützung. Den Stopp-Kurs platzieren wir knapp darüber. Daraus ergibt sich ein Stopp von 1,10 € für den Call.


Trading Tipp
Risiko Hoch
Silber-Turbo-Call SR3K75
Kurs am 02.09.2019 2,75 Euro
Kursziel 5,00 Euro
Stoppkurs 1,10 Euro
Basis/Knock-out 15,39/16,12 Dollar
Aktueller Hebel 6,10
Spread 0,01 Euro