LED-SPEZIALIST

Aixtron-Aktie steigt nach Analystenkommentar um 15 Prozent

Aixtron-Aktie steigt nach Analystenkommentar um 15 Prozent

WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 AIXTRON SE

5,05 EUR
0,34 EUR 7,20 %
28.04.2017 - 17:59
23.03.2016 13:05:08

Ein positiver Analystenkommentar hat den Anlegern von Aixtron am Mittwoch Mut gemacht. Die Aktien des Chipanlagenbauers zur Herstellung von Leuchtdioden (LED) stiegen um 14,9 Prozent auf 4,10 Euro und setzten sich damit an die TecDax-Spitze. Equinet-Analyst Adrian Pehl hatte die Titel auf "accumulate" von "neutral" hochgestuft und dies mit positiven Nachrichten über die Herstellung der Zukunftstechnologie OLED begründet.



Aixtron hatte am Vortag mitgeteilt, auf dem Weg zur Produktion großformatiger OLEDs einen wichtigen Meilenstein genommen zu haben. Eine Demonstrationsanlage habe hervorragende Werte erzielt und erste Tests mit Kunden seien vereinbart worden. Equinet-Analyst Pehl schätzt, dass etwa 70 Prozent der Forschungs- und Entwicklungsausgaben von Aixtron in die OLED-Technologie fließen. Jede gute Nachricht in diesem Bereich sei also eine gute Nachricht für das Unternehmen.

Die Aixtron-Aktien sind seit Jahresbeginn um über 13 Prozent gefallen, etwas mehr als der TecDax mit über elf Prozent. 2015 hatten Aixtron mit einem Abschlag von fast 56 Prozent in dem Index allerdings die rote Laterne getragen.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: travellight / Shutterstock.com

Aktien in diesem Artikel

AIXTRON SE 5,03 4,55% AIXTRON SE

Nachrichten zu AIXTRON SE

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu AIXTRON SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
27.04.17 AIXTRON Sell Warburg Research
26.04.17 AIXTRON buy Deutsche Bank AG
26.04.17 AIXTRON Halten Independent Research GmbH
26.04.17 AIXTRON buy Baader Bank
25.04.17 AIXTRON kaufen DZ BANK
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.093,23
0,42%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit