CHARTCHECK

Alibaba-Aktie mit neuem Allzeithoch: Jetzt noch einsteigen?

Alibaba-Aktie mit neuem Allzeithoch: Jetzt noch einsteigen?

WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Alibaba

152,01 EUR
2,37 EUR 1,59 %
20.10.2017 - 17:54
21.09.2017 05:30:00

Die Aktien von Alibaba haben ein neues Allzeithoch markiert. Dieses lag am Montag bei 180,29 US-Dollar. Auch wenn die Notierungen bis Handelsende leicht abbröckelten, so bleibt das Tageshoch wegweisend: Die Notierungen von Alibaba beschreiten Neuland. Das eröffnet neues Kurspotenzial. Wohin das Papier jetzt noch laufen kann, ob Anleger jetzt noch dabei sein sollten. Von Manfred Ries

Chartcheck

Ausgangssituation und Signal



Geschafft: Die Aktien der chinesischen Internetsuchmaschine Alibaba haben zu Wochenbeginn mit 180,29 US-Dollar ein neues Allzeithoch markiert. Damit wurde der bisherige Widerstand um 180 US-Dollar nach oben durchstoßen. An dieser Marke scheiterte die Notierung in den Tagen zuvor. Dabei gelten die aktuellen Kurse keinesfalls als überkauft. Hiervon zeugt der prozentuale Abstand zwischen 21-Tagelinie (grüne Kurve) und Aktienkurs. Dieser Abstand findet sich als Kurve unterhalb des Tagescharts abgetragen.

Alibaba notieren derzeit lediglich 4,3 Prozent oberhalb ihrer durchschnittlichen Preise der vergangenen 21 Handelstage. Erst ein Kurs um 190 US-Dollar wäre als überkauft einzustufen. Bis dahin aber hätte sich auch die 21-Tagelinie weiter nach oben bewegt. Dieser gleitende Durchschnitt schlängelt sich nämlich um rund 0,40 US-Dollar pro Tag aufwärts und war der Alibaba-Notierung in der jüngsten Vergangenheit eine solide Unterstützung. Darauf lässt sich nun bauen.

Was die längerfristige Ausgangslage anbelangt, so geben der Wochen- und Monatschart Auskunft. Gerade der Wochenchart mit seiner 200-Tagelinie (40-Wochenlinie) zeugt von der kräftigen Aufwärtsbewegung der Alibaba-Kurse. Der Abstand zwischen aktueller Notierung und gleitendem Durchschnitt (blaue Kurve) liegt derzeit bei 42 Prozent. Das ist, rückblickend betrachtet, eine Größe, die grundsätzlich zur Vorsicht mahnt. Andererseits jedoch ist der Aufwärtstrend voll intakt und könnte mit Blick auf die kommenden sechs bis neun Monate zu Alibaba-Kursen im Bereich um 220 / 240 US-Dollar führen.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart




Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Alibaba Group, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Alibaba 152,01 1,59% Alibaba
Citigroup Inc. 62,48 2,07% Citigroup Inc.

Aktienempfehlungen zu Alibaba

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.08.17 Alibaba Buy UBS AG
18.08.17 Alibaba overweight JP Morgan Chase & Co.
18.08.17 Alibaba Buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
18.08.17 Alibaba Outperform RBC Capital Markets
15.08.17 Alibaba Buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit