AUTOHERSTELLER

BMW-Aktie: Daimler-Rivale sieht Talsohle in China erreicht - Problem wird US-Markt

BMW-Aktie: Daimler-Rivale sieht Talsohle in China erreicht - Problem wird US-Markt

WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Daimler AG

70,19 EUR
-0,72 EUR -1,01 %
22.11.2017 - 16:24
17.03.2016 12:36:00

BMW sieht die Talsohle im weltgrößten Automarkt China erreicht. "Die Preise sind nun weitgehend stabil, sie verschlechtern sich nicht mehr", sagte Finanzchef Friedrich Eichiner am Donnerstag bei einer Analystenpräsentation. Die Nachfrage nach Autos in China hat wegen der dortigen Konjunkturabschwächung gelitten.

Eichiner sagte, BMW mache die Entwicklung in den USA Sorgen. Die Frage sei, wohin sich der Automarkt dort entwickele. Druck gebe es bereits im Gebrauchtwagenmarkt. "Für mich ist der US-Markt das größte Risiko in diesem Jahr."

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: BMW AG

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 86,81 0,03% BMW AG
Daimler AG 70,19 -0,58% Daimler AG

Aktienempfehlungen zu Daimler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
20.11.17 Daimler Outperform Bernstein Research
13.11.17 Daimler Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
09.11.17 Daimler Outperform Bernstein Research
08.11.17 Daimler Equal-Weight Morgan Stanley
07.11.17 Daimler Halten DZ BANK
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit