TECDAX

Bechtle-Aktie: IT-Dienstleister erteilt Spekulationen um Cancom-Fusion Absage

Bechtle-Aktie: IT-Dienstleister erteilt Spekulationen um Cancom-Fusion Absage

WKN: 515870 ISIN: DE0005158703 Bechtle AG

112,70 EUR
0,73 EUR 0,65 %
23.05.2017 - 15:35
22.02.2016 12:00:00

Der IT-Dienstleister Bechtle hat Spekulationen um ein Zusammengehen mit dem Rivalen Cancom eine Absage erteilt.

In der Vergangenheit gehaltene Beteiligungen von Bechtle-Mitgründern an Cancom seien inzwischen wieder abgebaut, sagte Bechtle-Vorstandschef Thomas Olemotz in einem Interview mit BÖRSE ONLINE und dem Schwesterblatt Euro am Sonntag. "Daher entbehren entsprechende Spekulationen jeder Grundlage."

Beim seiner Prognose für das Geschäft des laufenden Jahres wurde Olemotz konkreter als bislang: Umsatz und Vorsteuerergebnis sollten um mindestens 5 Prozent zulegen. "Das schließt aber ausdrücklich auch höhere Wachstumsraten mit ein", sagte Olemotz. Bislang war die Rede von einem erneut deutlichen Wachstum. Auch Zukäufe könnten zum Plus beitragen, nach Angaben von Olemotz könnte Bechtle "problemlos" 250 bis 350 Millionen Euro stemmen, notfalls auch mehr.

Zuletzt war Bechtle rasant gewachsen: Nach vorläufigen Zahlen war der Umsatz 2015 um 9,5 Prozent auf 2,82 Milliarden Euro geklettert und das Vorsteuerergebnis um etwa ein Fünftel auf 129 Millionen Euro. Den kompletten Bericht zum Vorjahr will Bechtle am 16. März veröffentlichen./men/stw/das

Weitere Links:


Bildquelle: Fotolia

Aktien in diesem Artikel

Bechtle AG 112,15 0,90% Bechtle AG

Aktienempfehlungen zu Bechtle AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.05.17 Bechtle Halten DZ BANK
11.05.17 Bechtle Hold Baader Bank
11.05.17 Bechtle buy Baader Bank
10.05.17 Bechtle Halten Independent Research GmbH
10.05.17 Bechtle buy Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit