Viele Jahre kannte der Bechtle-Kurs nur eine Richtung. Nach dem Allzeithoch Ende 2021 kippte dieser Trend. Eine massive Korrektur setzt ein. Inzwischen haben sich die Aussichten wieder aufgehellt. Eine Trendwende zeichnet sich ab.

Mit dem Rutsch unter die Marke um 48 Euro im vergangenen Jahr brach der Kurs des IT-Systemhauses seinen langjährigen Aufwärtstrend. Dies aktivierte weiteres kräftiges Verlustpotenzial, welches erst zum Jahreswechsel in der Region um 32,70 Euro abebbte und dort auf reges Kaufinteresse stieß. Die damit initiierte Erholung ist jetzt auf gutem Weg, eine klassische Trendwende zu formen. So wurden bereits der bis dato limitierende Abwärtstrend sowie die 200-Tage-Linie überwunden. 

stock3.com
Bechtle-Aktie: Kursentwicklung seit Februar 2021

Nach dem jüngsten Anstieg ist die aktuell zu beobachtende Verschnaufpause völlig legitim, dient sie doch zum Abbau der überkauften Lage. Im Anschluss sollte mittelfristig der Bereich des Augusthochs aus dem Vorjahr um 46 Euro in den Fokus rücken.

Vorsichtige Anleger ziehen dem Direktinvestment in die Bechtle-Aktie besser ein Discount-Zertifikat vor, welches eine ansehnliche Rendite von 14,8 Prozent in Aussicht stellt.

Empfehlung: Discount-Zertifikat auf Bechtle

WKN: SN2HS4

Cap: 35 €

Discount: 24,4 %

Lesen Sie auch: Deutsche Telekom-Aktie im Chartcheck: Neues Signal durch 21-Jahreshoch